Priv.-Doz. Dr. Karl Schwaiger

Priv.-Doz. Dr. Karl Schwaiger ist Facharzt für Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie. Seine klinische und operative Tätigkeit übt er im Krankenhaus der Barmherzigen Brüder Salzburg aus. Im MedZentrum am Grafenhof führt er seine Privatordination.

Er ist einer der jüngsten habilitierten Plastischen Chirurgen im deutschsprachigen Raum und gilt aufgrund sehr hoher Operationszahlen und einer exzellenten Ausbildung trotz seiner jungen Jahre als sehr erfahren.

Ordinationszeiten:

Nach telefonischer Vereinbarung

 

 

Termine bitte telefonisch oder per e-mail direkt mit dem gewünschten Arzt – Pflege – Therapeut*in buchen.

Erstvorstellung

Alle Erstvorstellungen finden in der Privatordination MedZentrum am Grafenhof in St. Veit im Pongau statt und werden persönlich von Dr. Schwaiger durchgeführt. In entspannter Atmosphäre werden Ihre Anliegen und Probleme ausführlich besprochen und analysiert. Danach werden Therapiemöglichkeiten besprochen und zum Abschluss der Erstkonsultation erhalten Sie einen Therapievorschlag bzw. ein individuelles Behandlungskonzept (in schriftlicher Form), je nach Art & Umfang der Problematik.

Die Erstkonsultation beinhaltet eine ausführliche Anamnese, eine klinische- problemorientierte Untersuchung und Statuserhebung, eine Fotodokumentation (natürlich nur nach Zustimmung), das Aufzeigen von Therapiemöglichkeiten und die Erstellung eines schriftlichen, individuellen Behandlungskonzeptes inkl. transparenter Kostenaufstellung falls erforderlich. Die Pauschalkosten für die Erstvorstellung betragen € und werden bei weiteren Behandlungskosten gutgeschrieben.

Dr. Schwaiger ist Wahlarzt aller Kassen. Das heißt, die Behandlungen sind grundsätzlich vom Patienten selbst zu begleichen. Je nach Art & Umfang der Behandlung bzw. des Eingriffes können die Behandlungskosten jedoch bei der zuständigen Krankenkasse eingereicht werden und eine Kostenerstattung (bis zu 80 %) kann erfolgen.

Kontakt

MedZentrum am Grafenhof
Grafenhof 4
5621 St. Veit/Pg.

Mobil: +43 664 2108680
E-Mail: karl.schwaiger@sbg.at