Mag. Gerlinde Lercher

Als Diätologin unterstütze ich dich bei einer Vielzahl von Ernährungsthemen.

Meine Spezialgebiete sind:

  • Gewichtsreduktion (mit oder ohne Mahlzeitenersatz),
  • Essstörungen
        (Anorexia Nervosa,Bulimia Nervosa,Binge Eating Disorder),
  • Achtsames Essen und Trinken,
  • Nahrungsmittelunverträglichkeiten (Laktose, Fruktose, Sorbit),
  • Verdauungsbeschwerden und Reizdarm.

Weiters biete ich die BIA-Körperanalyse an, um bei Gewichtszunahme und -abnahme die genaue Körperzusammensetzung (Muskel-, Fett-, Wasseranteil und Ernährungszustand) zu beobachten. Besonders Verlaufsmessungen sind für dich sehr spannend.

Im Kardinal Schwarzenberg Klinikum Schwarzach und in der Landesklinik St. Veit konnte ich über 20 Jahre lang viel Erfahrung im ernährungsmedizinischen Bereich sammeln.

Seit April 2022 bin ich ausschließlich als selbständige Diätologin in freier Praxis tätig und freue mich, dass ich seit Jänner 2023 zum Team des Medzentrums am Grafenhof gehöre.

Mehr Informationen findest du auf www.geniessen-lercher.com

Mag. Gerlinde Lercher

Telefonnummer: +43 650 50 58 053

E-Mail: info@geniessen-lercher.com

Ordinationszeiten:

Nach telefonischer Vereinbarung

 

 

Termine bitte telefonisch oder per e-mail direkt mit dem gewünschten Arzt – Pflege – Therapeut*in buchen.

Kontakt

MedZentrum am Grafenhof
Grafenhof 4
5621 St. Veit/Pg.

Mobil: +43 664 2108680
E-Mail: karl.schwaiger@sbg.at